15.06.2018

für den 15.06.2018

Viertelfinale im Badischen Mannschaftspokal

Am Sonntag spielt ein Hockenheimer Viererteam im Pokal-Viertelfinale beim SC Emmendingen 1937. Emmendingen spielt in der 2. Bundesliga Süd und ist in der bevorstehenden Saison als ein ernsthafter Aufstiegskandidat in die 1. Bundesliga anzusehen.

Endergebnis der Stadtmeisterschaft – Möldner vor Krause und Günther

Nachdem Jürgen Möldner (SK Landau 1908) bereits als alter und neuer Hockenheimer Stadtmeister mit 6 Punkten feststand, ist jetzt nach Beendigung der letzten Partie zwischen Dr. Mathias Krause und Manfred Werk (beide SV 1930 Hockenheim), die remis ausging, auch die weitere Reihenfolge geklärt. Zweiter und Vizestadtmeister wurde Dr. Mathias Krause mit 5 Punkten und einer Buchholz-Wertung von 26,5 vor Dr. Christian Günther (SG Turm Albstadt 1902) mit ebenfalls 5 Punkten und einer minimal schlechteren Buchholz-Wertung von 26,0. Vierter wurde Thomas Löchel mit 4,5 Punkten. Aus einem Dreierfeld mit jeweils 4 Punkten belegte Christian Würfel (beide SV 1930 Hockenheim) mit der besten Buchholz-Wertung von 26,5 den 5. Platz.
Die Siegerehrung wird traditionell im Rahmen des Sommerfestes der Schachvereinigung am 04.08.2018 durchgeführt.

Am heutigen Freitag beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich ab 19:30 Uhr am gleichen Ort zu einem freien Spielabend.

1. Zuschauer und Gastspieler sind bei allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

2. mw