12.10.2018

für den 12.10.2018

Blerim Kuci gewinnt das erste Wertungsblitz

Den Sieg beim ersten Monatsblitzturnier der neuen Saison sicherte sich in überzeugender Manier Blerim Kuci. Er holte sich den Tagessieg mit 13,5 von 14 möglichen Punkten. Zweiter wurde Jürgen May mit 10 Punkten vor Dr. Mathias Krause (alle SV 1930 Hockenheim) mit 9 Punkten. Das Turnier wurde mit 8 Teilnehmern doppelrundig ausgetragen. Erstmals wurde bei einem offiziellen Wertungsturnier nach dem international üblichen Zeitmodus gespielt, bei dem jeder Spieler für die gesamte Partie 3 Minuten und zusätzlich für jeden Zug 3 Sekunden Bonus erhält.

Am heutigen Freitag beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich ab 19:30 Uhr am gleichen Ort zu einem freien Spielabend zur Vorbereitung der ersten Verbandsrunde.

Beginn der Verbandsrunde

Bei der am kommenden Sonntag beginnenden Verbandsrunde der Saison 2018 /2019 tritt die Schachvereinigung wieder mit 6 Mannschaften an, wobei Hockenheim II in der Oberliga eine Woche später am 21.10. startet und das Bundesliga-Team erst am 10. und 11.11. an die Bretter geht.
In der 1. Runde der Landesliga Nord 1 tritt Hockenheim III beim Aufsteiger Chaos Mannheim an. In der Bereichsliga Nord 1 empfängt Hockenheim IV in der heimischen Zehntscheune den SC 1922 Ketsch. Hockenheim V muss als Aufsteiger in der Kreisklasse A zum SC 1922 Ketsch II. In der Kreisklasse B fährt Hockenheim VI zum SSC Altlußheim II. Alle Spiele beginnen um 10:00 Uhr.

Zuschauer und Gastspieler sind jederzeit sehr willkommen.