14.09.2018

für den 14.09.2018

Sven Schnetter gewann in Simmersfeld beim 49. Anker-Turnier

Bereits vor dem offiziellen Saisonstart am heutigen Freitag konnte der Hockenheimer Sven Schnetter seinen ersten Sieg verbuchen. In überzeugender Manier gewann er seine Gruppe mit 4 von 5 möglichen Punkten und ließ sich lediglich zwei Remis abtrotzen. Ein sehenswerter Siegerpokal wird jetzt seinen Trophäenschrank schmücken. An dem traditionellen Simmersfelder Ankerturnier nahmen in diesem Jahr insgesamt 44 Schachspieler in sieben Gruppen teil.

Am heutigen Freitag startet der Spielbetrieb der neuen Saison mit dem ersten Trainingsabend im Jugend- und Erwachsenenbereich. Das Jugendschach beginnt um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die erwachsenen treffen sich ab 19:30 Uhr am gleichen Ort zu einem freien Spielabend. Mit einer Neuauflage des zünftigen Paprikawurstessens will man sich auf die neue Saison einstimmen.

Zuschauer und Gastspieler sind bei allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

07.09.2018

für den 07.09.2018

Jürgen Kettner gewinnt die vierte Staffel des Kurpfalz-Cup in Reilingen

Bei der vierten Staffel des Kurpfalz-Cups gingen in Reilingen 15 Spieler aus 7 Vereinen an den Start, darunter vier Hockenheimer. Den Tagessieg holte sich souverän Jürgen Kettner vom BG Buchen mit 7 Punkten, der wie schon beim Auftakt in Altlußheim alle 7 Partien gewinnen konnte. Mit einem respektablen Abstand folgte auf Platz 2 Steffen Bartsch (SV 1930 Hockenheim) mit 4,5 Punkten. Ebenfalls 4,5 Punkte erzielten Waldemar Höhler (SK 1947 Sandhausen) als Dritter und Dr. Armin Bauer (SF 1946 Brühl) als Vierter in der Reihenfolge der Feinwertung.
Nach bisher zwei Tagessiegen und zwei zweiten Plätzen liegt Jürgen Kettner mit 134 von 140 möglichen Wertungspunkten in der Gesamtwertung bereits uneinholbar in Führung. Auf Platz zwei liegt momentan Manfred Werk (SV 1930 Hockenheim) mit 109 Wertungspunkten vor Andreas Fangerau (SK 1947 Sandhausen) mit 100 Wertungspunkten.
Die fünfte und letzte Staffel findet am 28. September in Hockenheim statt.

Die Schachvereinigung macht bis zum heutigen Freitag Sommerpause.

Vom 07.-09.09. weilt eine Abordnung der Schachvereinigung auf Einladung des SC Sachsenring in unserer Partnerstadt Hohenstein-Ernstthal.

Am 14.09. startet die neue Saison mit dem ersten Trainingsabend im Jugend- und Erwachsenenbereich. Geplant ist für diesen Tag eine Neuauflage des legendären Paprikawurstessens.

Zuschauer und Gastspieler sind bei allen Veranstaltungen herzlich willkommen.