28.06.2019

für den 28.06.2019

Sechste Runde der Stadtmeisterschaft ist abgeschlossen

Hier die letzten Ergebnisse der 6. Runde: Andreas Krinke gewinnt kampflos gegen Gerold Rocholz und Sven Schnetter gewinnt gegen Marvin Baumgärtner. Der Titelverteidiger Jürgen Möldner liegt mit 5,5 Punkten unangefochten in Front, gefolgt von Manfred Werk mit 5 Punkten und Andreas Krinke (alle SV 1930 Hockenheim) mit 4 Punkten.

1. Schachnotizen

Am heutigen Freitag beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich in Ketsch zur zweiten Staffel des Kurpfalz-Cups. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr im Ferdinand-Schmid-Haus, Goethestraße 22. In Hockenheim finden außer dem Jugendtraining keine weiteren Schachaktivitäten statt.

21.06.2019

für den 21.06.2019

Marco Dobrikov wurde Sechster bei der Deutschen Meisterschaft

Der Hockenheimer Marco Dobrikov holte bei der Deutschen Meisterschaft in Willingen mit 5,5 Punkten aus 9 Partien einen hervorragenden 6. Platz in der Altersklasse U16. Insgesamt haben 28 Spieler um den Titel gekämpft. Deutscher Meister wurde der für die Schachgemeinschaft Porz spielende Alexander Suvorov mit 6,5 Punkten.

Am heutigen Freitag findet kein Jugendschach statt. Die Erwachsenen treffen sich ab 19:30 Uhr in der Zehntscheune zu einem freien Spielabend.

Zuschauer und Gastspieler sind bei allen Veranstaltungen jederzeit herzlich willkommen.

14.06.2019

für den 14.06.2019

Blerim Kuci gewinnt das Monatsblitz Juni

Beim Monatsblitzturnier Juni holte sich Blerim Kuci souverän mit 6 von 6 möglichen Punkten den Tagessieg. Zweiter wurde Christian Würfel (beide SV 1930 Hockenheim) mit 4 Punkten vor dem Trio Rainer Burkhardt (vereinslos), Dr. Mathias Krause und Jürgen May (beide SV 1930 Hockenheim) mit je 3 Punkten. In der Gesamtwertung führt Blerim Kuci weiterhin unangefochten mit 67 von 70 möglichen Wertungspunkten vor Jürgen May mit 52 Wertungspunkten sowie Christian Würfel und Manfred Werk mit je 37,5 Wertungspunkten.

07.06.2019

für den 07.06.2019

Sechste Runde der Stadtmeisterschaft

In der 6. Runde der Hockenheimer Stadtmeisterschaft gab es eine weitere Begegnung, in der Dr. Christian Günther mit den weißen Steinen gegen Manfred Werk (beide SV 1930 Hockenheim) unterlag.

Am heutigen Freitag beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich ab 19:30 Uhr am gleichen Ort. Um 19:45 Uhr startet das Monatsblitzturnier Juni.