Juli

26.07.2019

für den 26.07.2019

Jürgen Möldner wieder Stadtmeister

Hier die restlichen Ergebnisse der siebten und letzten Runde der Stadtmeisterschaft: Jürgen Möldner – Sven Schnetter 1:0 und Markus Riepp gewinnt kampflos gegen Hendrik Zahn. Jürgen Möldner holte sich den Stadtmeistertitel mit 6,5 von 7 möglichen Punkten. Zweiter wurde Manfred Werk mit 5,5 Punkten vor Dr. Christian Günther (alle SV 1930 Hockenheim) mit 4,5 Punkten. Die offizielle Ehrung des Stadtmeisters erfolgt beim Sommerfest.

1. Schachnotizen

Am heutigen Freitag beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich ab 19:30 Uhr am gleichen Ort. Um 20:00 Uhr beginnt die dritte Staffel des Kurpfalz-Cup.

1. Sommerfest am 03. August

Das Sommerfest der Schachvereinigung findet am Samstag, den 03.08.2019 ab 15:00 Uhr im Innenhof der Stadtwerke Hockenheim statt. Die Schachvereinigung freut sich auf die Teilnahme der Gäste aus unserer Partnerstadt Hohenstein-Ernstthal. Ebenso soll der Titel des Deutschen Vizemeisters gefeiert werden.

19.07.2019

für den 19.07.2019

Stadtmeisterschaft

In zwei weiteren Partien der siebten und letzten Runde der Stadtmeisterschaft gab es folgende Ergebnisse: Andreas Krinke – Dr. Christian Günther 0:1 und Marvin Baumgärtner (alle SV 1930 Hockenheim) – Norman Fellinger (SK Mannheim-Lindenhof 1865) 1:0.

1. Schachnotizen

Am heutigen Freitag beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich ab 19:30 Uhr am gleichen Ort zu einem freien Spielabend.

1. Vorankündigung

12.07.2019

für den 12.07.2019

Fidemeister-Titel für Marco Dobrikov

Der Hockenheimer Nachwuchsspieler Marco Dobrikov bekam kürzlich den Titel eines Fidemeisters verliehen. Mit diesem auf Lebenszeit verliehenen Titel hat er sich selbst ein Geschenk zu seinem 15. Geburtstag gemacht. Marco ist somit der jüngste Titelträger der Schachvereinigung 1930 Hockenheim.

Remis in der Schlussrunde

Die erste Partie der siebten und letzten Runde der Stadtmeisterschaft zwischen Manfred Werk und Christian Würfel (beide SV 1930 Hockenheim) endete mit einem Remis. Werk hat sich damit mit 5,5 von 7 möglichen Punkten den 2. Platz in der Endabrechnung gesichert.

Großmeister Wagner wurde Sieger des Monatsblitz Juli
Kuci gewinnt souverän die Jahreswertung

Beim Wertungsblitz Juli holte sich Großmeister Dennis Wagner erwartungsgemäß den Tagessieg mit je 12 von 12 möglichen Punkten. Zweiter wurde Jürgen Möldner mit 8,5 Punkten vor Blerim Kuci mit 8 Punkten.
Mit sechs Monatssiegen und zwei dritten Plätzen holte sich Blerim Kuci mit 74 von 80 möglichen Wertungspunkten in überzeugender Manier den Titel des Jahresblitzmeisters. Zweiter wurde Jürgen May mit 56 Wertungspunkten vor Christian Würfel und Manfred Werk (alle SV 1930 Hockenheim) mit je 37,5 Wertungspunkten auf dem gemeinsamen 3. Platz. Die offizielle Siegerehrung findet bei der Jahresabschlussfeier statt.

1. Schachnotizen

Am heutigen Freitag beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich ab 19:30 Uhr am gleichen Ort. Um 19:45 Uhr werden die restlichen Partien der Stadtmeisterschaft gespielt. Folgende Paarungen wurden ausgelost: Jürgen Möldner – Sven Schnetter, Andreas Krinke – Dr. Christian Günther, Marvin Baumgärtner (alle SV 1930 Hockenheim) – Norman Fellinger (SK Mannheim-Lindenhof 1865) sowie Hendrik Zahn – Markus Riepp. Gerold Rocholz (alle SV 1930 Hockenheim) hat das Freilos und erhält einen kampflosen Punkt.

1. Vorankündigung

05.07.2019

für den 05.07.2019

Zweite Staffel des Kurpfalz-Cup in Ketsch

In Ketsch nahmen insgesamt 20 Spieler aus 10 Vereinen sowie ein vereinsloser Spieler teil. Hockenheim und die gastgebenden Ketscher waren mit je 5 Aktiven die teilnehmerstärksten Vereine. Der Tagessieg war wiederum hart umkämpft. Am Ende hatte Jürgen Kettner vom BG Buchen mit 6 von 7 möglichen Punkten und einer Buchholz-Wertung von 30 die Nase vorn vor Dr. Martin Schrepp (SK 1962 Ladenburg) mit ebenfalls 6 Punkten und einer Buchholz-Wertung von 27,5. Den dritten Platz belegte Marcel Herm vom SC 1922 Ketsch mit 5,5 Punkten. Bester Hockenheimer wurde Jürgen May mit 4,5 Punkten. Die weiteren Hockenheimer Platzierungen: 7. Platz Dr. Mathias Krause, 9. Platz Blerim Kuci, 13. Platz Manfred Werk mit je 3,5 Punkten. Platz 19 mit 1,5 Punkten belegt der Hockenheimer Wilfried Dorn.
In der Gesamtwertung führt Jürgen Kettner mit 62 von 70 möglichen Wertungspunkten. Zweiter der Gesamtwertung ist Dr. Martin Schrepp mit 61 Wertungspunkten vor Yasin-Safa Öztürk vom SC 1922 Ketsch mit 58 Wertungspunkten. Bester Hockenheimer ist Blerim Kuci als Vierter mit 56 Wertungspunkten.
Die dritte Staffel findet am 26. Juli in Hockenheim statt.

1. Schachnotizen

Am heutigen Freitag beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich ab 19:30 Uhr am gleichen Ort. Um 19:45 Uhr beginnt das Monatsblitzturnier Juli.