30.10.2020

für den 30.10.2020

Am heutigen Freitag beginnt das Jugendschach um 18:00 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich am gleichen Ort ab 19:30 Uhr zu einem freien Spielabend.

Auf die Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen sowie des von der Schachvereinigung herausgegebenen Hygienekonzeptes ist zu achten.

23.10.2020

für den 23.10.2020

Corona-bedingt ist der Senioren-Wettkampf der 3. Bezirksrunde gegen den SK 1946 Mannheim, der am 25.10. stattfinden sollte, abgesagt worden.

Am heutigen Freitag beginnt das Jugendschach um 18:00 Uhr (Achtung!! Neue Anfangszeit) in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich am gleichen Ort ab 19:30 Uhr zu einem freien Spielabend.

16.10.2020

für den 16.10.2020

Am heutigen Freitag beginnt das Jugendschach um 18:00 Uhr (Achtung!! Neue Uhrzeit) in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich am gleichen Ort ab 19:30 Uhr zu einem freien Spielabend.

09.10.2020

für den 09.10.2020

Kuci gewinnt das Monatsblitzturnier

Am erstmals mit Maske ausgetragenen Monatsblitz Oktober nahmen 5 Spieler teil, die in einer Doppelrunde den Sieger ermittelten. Den Tagessieg holte sich mit 8 von 8 möglichen Punkten Blerim Kuci. Zweiter wurde Christian Würfel mit 6 Punkten vor Jürgen May (alle SV 1930 Hockenheim) mit 3 Punkten.

02.10.2020

für den 02.10.2020

Wiederaufnahme des Wettkampf- und Trainingsbetriebes bei der Schachvereinigung

Nachdem die Stadtverwaltung die Nutzung der Vereinsräume in der Zehntscheune freigegeben hat, nimmt die Schachvereinigung ab sofort ihre Aktivitäten im Spielbetrieb wieder auf.

Am heutigen Freitag beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune. Die Erwachsenen treffen sich ab 19:30 Uhr am gleichen Ort. Um 19:45 Uhr wird das Monatsblitzturnier Oktober ausgetragen.

Hygiene-Konzept der Schachvereinigung

Die SV 1930 Hockenheim hat folgendes Hygiene-Konzept für die Nutzung der Vereinsräume in der Zehntscheune bei der Stadtverwaltung Hockenheim eingereicht:

1. Es besteht Maskenpflicht beim Betreten und Verlassen der Zehntscheune sowie beim Toilettengang.

2. Die Abstandsregelung von 1,5 m wird eingehalten.

3. Die Teilnehmer am Spielabend werden namentlich erfasst und die Daten 4 Wochen aufbewahrt.

4. Vor Eintritt in die Übungsräume werden die Hände desinfiziert.

5. Der bzw. die Verantwortlichen der SV 1930 Hockenheim sorgen für eine regelmäßige Belüftung durch Öffnen der Fenster.

Da ein Abstand von 1,5 m zwischen den beiden gegeneinander spielenden Personen nicht einzuhalten ist, sind zusätzlich zu den allgemein geltenden Corona-Bestimmun-gen und dem genehmigten Hygiene-Konzept des Vereins folgende Regeln zu beachten:

• Auch während der gesamten Partie besteht die Pflicht zum Tragen einer Maske mit Mund-Nasen-Bedeckung. Lediglich zum Trinken darf die Maske kurz angehoben bzw. entfernt werden. Essen am Brett ist nicht gestattet.

• Das Spielmaterial wird so aufgestellt, dass der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird.

• Desinfektionsmittel werden am Eingang zu den Vereinsräumen bereitgestellt.

• Zu jeder vollen Stunde werden die Partien unterbrochen und die Räume über einen Zeitraum von 10 min. gelüftet.

• Vor Beginn des Spiel- und Trainingsbetriebes sind alle Teilnehmer über diese Regelungen zu informieren und zur Einhaltung zu verpflichten.

• Personen, die diese Regelungen nicht einhalten können oder wollen, werden gebeten, ihre Teilnahme am Spiel- und Trainingsbetrieb bis zum Vorliegen eines für sie akzeptablen Sachstandes zu verschieben. Dies gilt analog für Eltern, Zuschauer und Besucher.