19.11.2021

für den 19.11.2021

Bezirks-Jugendmeisterschaft in Altlußheim

An der Bezirks-Jugendmeisterschaft des Schachbezirks Mannheim nahmen vier Hockenheimer teil. In der Altersklasse U10 dominierten zwei Hockenheimer. Nach 7 Runden lagen Jasmin Mersmann und Lias Piechatzeck mit je 6 Punkten und 23,5 Buchholz-Punkten in Front. Der notwendige Stichkampf wurde in einem spannenden Krimi entschieden, den Lias Piechatzeck in zwei 5-Minuten-Blitzpartien mit 2:0 für sich entschied. Der Bezirksmeister Lias Piechatzeck und die Vize-Meisterin Jasmin Mersmann haben sich für die Badische Meisterschaft 2022 qualifiziert. Jasmim Mersmann wurde zusätzlich als bestes Mädchen im Bereich der AK U08-U12 ausgezeichnet.
In der Altersklasse U12 haben im Feld von 16 Spielern die Hockenheimer Emil Skibba und Anna-Katharina Piontek mit je 4 Punkten die Plätze 6 und 8 belegt.
Den Organisatoren Steffen Piechot und Rainer Molfenter gilt der Dank der Teilnehmer.

Ein Bild, das Person, drinnen, Personen, Gruppe enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Der spannende Stichkampf zwischen Lias Piechatzeck und Jasmin Mersmann

Ein Bild, das Text, Person enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Die Hockenheimer Teilnehmer der Bezirks-Jugendmeisterschaft mit ihren Urkunden

Oberliga Baden mit der 3. Runde

Am vergangenen Sonntag spielte die Erste in der Badischen Oberliga beim BG Buchen. In Unterzahl antretend musste eine bittere 1,5:6,5-Niederlage hingenommen werden. Die Punkte für Hockenheim holten IM Mihail Nekrasov (1), der immerhin einen Großmeister schlug, und Ferdinand Ptak, der gegen einen deutlich stärkeren Gegner ein Remis herausholte.

Am heutigen Freitag beginnt das Jugendschach um 17:30 Uhr in der Zehntscheune.
Die Erwachsenen treffen sich um 19:30 Uhr am gleichen Ort. Um 19:45 Uhr startet die 1. Runde der Hockenheimer Stadtmeisterschaft. Spätentschlossene können sich noch bis 19:30 Uhr anmelden.

3. Verbandsrunde

Am kommenden Sonntag wird die 3. Verbandsrunde ausgetragen. Die zweite Mannschaft empfängt in der Zehntscheune im Spiel der Landesliga Nord 1 den SK 69 Mühlhausen. Auch Hockenheim III hat in der Bereichsliga Nord 1 Heimrecht und spielt gegen den SK Chaos MA II. In der Kreisklasse A tritt Hockenheim IV beim SSC Altlußheim II an. In der Kreisklasse B muss Hockenheim V ebenfalls auswärts gegen den SC 1922 Ketsch IV antreten. Alle Spiele beginnen um 10:00 Uhr.

Bei allen Vereins-Aktivitäten gelten die Hygiene-Konzepte der Stadt Hockenheim und der Schachvereinigung 1930 Hockenheim unter Anwendung der 2G-Regel, die nach dem Erreichen der Alarmstufe seit dem 17.11.2021 in Baden-Württemberg gilt.