Januar

28.01.2022

für den 28.01.2022

Im Jugendbereich findet bis auf Weiteres kein Trainingsbetrieb statt. Die Erwachsenen treffen sich am heutigen Freitag um 19:30 Uhr in der Zehntscheune zu einem freien Spielabend.

Es gelten die aktuellen Hygiene-Konzepte des Landes sowie der Stadt Hockenheim und der Schachvereinigung 1930 Hockenheim unter Anwendung der 2G-Plus-Regelung. Bitte beachten, dass in geschlossenen Räumen eine Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) getragen werden muss. Beim Spielen (am Brett) kann die Maske abgesetzt werden.
Personen mit einer Booster-Impfung sind von der Testpflicht mit einem zusätzlichen Tagestest nach der 2G-Plus-Regelung befreit. Das gleiche gilt für Personen, bei denen eine abgeschlossene Grundimmunisierung erfolgt ist, und die letzte Einzel-Impfung nicht länger als 3 Monate zurück liegt.

Vorankündigung Hauptversammlung der Schachvereinigung

Am Freitag, den 11.02.2022 um 19:00 Uhr findet in der Zehntscheune die Hauptversammlung der Schachvereinigung 1930 Hockenheim statt. Auch hier gilt grundsätzlich die Maskenpflicht.

21.01.2022

für den 21.01.2022

Titelverteidiger übernimmt Tabellenführung bei der Hockenheimer Stadtmeisterschaft

Der amtierende Stadtmeister Jürgen Möldner übernimmt nach seinem Schwarz-Sieg gegen Dr. Christian Günther mit zwei Punkten die alleinige Tabellenführung bei der Hockenheimer Stadtmeisterschaft. Die weiteren Ergebnisse der 2. Runde: Jürgen May – Manfred Werk remis, Christian Würfel - Gerold Rocholz remis, Andreas Krinke - Jan Mersmann (alle SV 1930 Hockenheim) remis und Armin Hannig (SC 1964 Dielheim) - Norman Fellinger (SK MA-Lindenhof 1865) 1:0.

14.01.2022

für den 14.01.2022

Blerim Kuci gewinnt Wertungsblitz Januar

Ohne Punktverlust entschied Blerim Kuci das Monatsblitzturnier Januar mit 10 von 10 möglichen Punkten für sich. Platz 2 ging an Jürgen May mit 6,5 Punkten vor Dr. Mathias Krause mit 5 Punkten. Auch in der Gesamtwertung führt Blerim Kuci mit 20 Wertungspunkten vor Jürgen May und Manfred Werk mit je 18 Wertungspunkten.

Hockenheimer Stadtmeisterschaft mit der 2. Runde

Am heutigen Freitag wird die 2. Runde der Stadtmeisterschaft ausgetragen. Es kommt zu folgenden Begegnungen: Dr. Christian Günther - Jürgen Möldner, Jürgen May – Manfred Werk, Christian Würfel - Gerold Rocholz, Andreas Krinke - Jan Mersmann (alle SV 1930 Hockenheim) und Armin Hannig (SC 1964 Dielheim) - Norman Fellinger (SK MA-Lindenhof 1865).
Die ausgefallene Nachholpartie der 1. Runde gewann Dr. Christian Günther mit den schwarzen Figuren gegen Norman Fellinger.

Im Jugendbereich findet bis auf Weiteres kein Trainingsbetrieb statt. Die Erwachsenen treffen sich am heutigen Freitag um 19:30 Uhr in der Zehntscheune. Um 19:45 Uhr startet die 2. Runde der Hockenheimer Stadtmeisterschaft.

07.01.2022

für den 07.01.2022

Der Wettkampfbetrieb ist nach Entscheidung des Turnierausschusses des Badischen Schachverbandes vom 30.12.2021 auch im Monat Januar für alle Spielklassen abgesetzt.

Monatsblitzturnier Januar

Auf Vereinsebene kann der Trainingsbetrieb fortgesetzt werden. Die Erwachsenen treffen sich am heutigen Freitag um 19:30 Uhr in der Zehntscheune. Um 19:45 Uhr startet das Monatsblitzturnier Januar.